Gastspiel -“Komm zu Fatih“- des Kölner Kabarettisten Fatih Çevikkollu

Kabarettist Fatih Çevikkollu
Sven Söhnchen
Sven Söhnchen, Sprecher SPD Kulturausschussfraktion

Komm zu Fatih…“ war nicht nur das Motto beim Gastspiel des Kölner Kabarettisten Fatih Çevikkollu im theaterhagen, sondern zuvor auch bei Genossinnen und Genossen der Hagener SPD.

Auf Einladung der SPD-AG „SPD ve biz“ und der SPD-Kultur-Ratsfraktion kam der deutsch-türkische Wortakrobat ins Parteibüro und sprach mit den Hagener Sozialdemokratinnen und Demokraten über die Themen der Migration aus seiner Sicht.

Das interessante Fazit aus der unterhaltsamen und kurzweiligen Runde war, dass man sich gemeinsam Zeit nehmen muss für die Integration von Türken in Deutschland.

Die Aufnahme der polnischen Zuwanderer läuft seit ca. 120 Jahren und die ersten „Gastarbeiter“ kamen vor erst 50 Jahren. Die Zeit, so ist sich der Diplom-Schauspieler Çevikkollu sicher, wird die großen Erfolge der wachsenden Integration verdeutlichen.

Nach dem Gespräch im Parteibüro stand Çevikkollu über zwei Stunden mit seinem beeindruckenden und sehenswerten Solo-Programm auf der Bühne des theaterhagen.

Die anwesenden Genossinnen und Genossen waren vom Können und der Ausstrahlung des 38jährigen Familienvaters begeistert…einen Aufnahmeantrag wollte er dennoch nicht unterschreiben!

out, out of play, off, over, from, out of, of, for, off [aus]