Besuch im Landtag

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Tim Jacobsen
Praktikant T. Jacobsen, Minister für Inneres und Kommunales NRW R. Jäger, Praktikantin L.Stampoulis, SPD Fraktionsvors. Hagen M. Krippner, MdL H. Kramer, MdL W. Jörg, Fraktionsvors. SPD NRW N. Römer

Besuch im NRW Landtag

Am 31.01.2012 besuchte der Fraktionsvorsitzende der SPD-Ratsfraktion Mark Krippner und ich den nordrheinwestfälischen Landtag in Düsseldorf.
Grund dafür war eine Einladung des Landtagabgeordneten des
Wahlkreises Hagen I., Wolfgang Jörg, der uns zur NRW-Feuerwehrkonferenz, die an diesem Tag im Plenarsaal des Landtages tagte, einlud.

Edgar Story, Vorsitzender der ver.di Fachgruppe Feuerwehr NRW, und Thomas Stotko, Mitglied des Landtags sowie Innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, luden hauptamtliche aber auch zahlreiche ehrenamtliche Feuerwehrleute aus ganz NRW in den Landtag ein, um mit ihnen die drängendsten Probleme zu besprechen und zu diskutieren, aber auch um Lösungsansätze für diese vermittelt zu bekommen.

Impulsreferate gab es aber auch vom Minister für Inneres und Kommunales NRW Ralf Jäger (SPD), der die Feuerwehren in NRW als einen ,,verlässlichen Partner mit Zukunft“ sieht. Zudem sprach die Ministerpräsidentin des Landes NRW Hannelore Kraft (SPD) ein Grußwort an die zahlreich erschienenen Feuerwehrleute aus.

Doch für unseren Fraktionsvorsitzenden und mich war das nicht der einzige Höhepunkt an diesem Tag.

Unser Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg führte uns durch den NRW Landtag und wir konnten einmal genauer hinter die Kulissen schauen. Dabei bekam ich einen tieferen Einblick in die politische Welt unseres Landes Nordrhein-Westfalen.