Neuwahlen Fraktionsvorstand

Wahlen zum Fraktionsvorstand

Die SPD-Ratsfraktion hat gestern in vorgezogenen Wahlen den Fraktionsvorstand neu gewählt.
Mark Krippner als alter und neuer Fraktionsvorsitzender: „Nach den vergangenen Auseinandersetzungen in Partei und Fraktion war es Ziel unserer innerparteilichen Einigung, durch eine vorzeitige Neuwahl des Fraktionsvorstandes zukünftig alle Strömungen und Gruppierungen in der Partei auch in der Zusammensetzung des Fraktionsvorstandes zu berücksichtigen. Mit der gestrigen Wahl ist uns diese Einigung überzeugend gelungen.“

Mit jeweils großer Mehrheit hat die komplett anwesende Fraktion folgenden Vorstand bis zum Ende der Wahlperiode gewählt:
Mark Krippner, Fraktionsvorsitzender
Claus Rudel, erster stellv. Fraktionsvorsitzender
Dr. Friedrich-Wilhelm Geiersbach, zweiter stellv. Fraktionsvorsitzender
Sybille Klos-Eckermann, Beisitzerin
Uschi Metz, Beisitzerin
Petra Priester-Büdenbender, Beisitzerin
Sven Söhnchen, Beisitzer

Für den neuen zweiten stellv. Fraktionsvorsitzenden Friedrich-Wilhelm Geiersbach ist die Wahl ein positives Signal für die zukünftige Arbeit: „Wir werden jetzt gestärkt mit einer Stimme unsere inhaltlichen Positionen im Rat und in den Ausschüssen deutlich machen.“

Abschließend dankte die Fraktion den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Angelika Kulla, Ilka Schmidt-Winterhoff und Dietmar Thieser für ihre im Vorstand geleistete Arbeit.