SPD-Delegation besuchte ein sehr schönes kroatisches Fest und bedankt sich beim Vorstand

Zahlreiche Gäste aus Hagen und Umgebung kamen vergangenes Wochenende zur Jahresfeier des Kroatischen Kultur- und Sportverein Croatia Hagen in die Gesamtschule Helfe. Darunter auch der Hagener SPD-Fraktionsvorsitzende Mark Krippner und die SPD-Ratsherren Muamer Andelija und Andreas Kroll. Sie wurden begrüßt vom 1. Vorsitzenden Ivo Knezovic und seinem Stellvertreter Zvonko.

In Helfe wird auf dem Jahresfest des Kultur- und Sportvereins nicht nur gut gegessen und getrunken. Bei ihrer Zusammenkunft wird die kulturelle Tradition mit Auftritten bekannter Landeskünstler aufrecht gehalten und nicht zuletzt für den guten Zweck gespendet. So gehen die Einnahmen aus einer großen Tombola an die schwer kranke Anita Herceg aus Salvonski Brod, einer Stadt im Nordosten Kroatiens. Das Herz der 25-jährigen Frau hörte vor einem Jahr plötzlich auf zu schlagen. Sie wurde zwar reanimiert, befindet sich aber seither im Wachkoma.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Traditionsfest unserer kroatischen Mitbürger jetzt schon im 16. Jahr hier in Hagen gefeiert wird. Es ist schön zu sehen, wie der Verein Croatia Hagen lebendig die Traditionen und Werte vermittelt. Unser Dank geht an den Vorstand und die vielen aktiven Mitglieder“, so die einhellige Meinung der drei SPD-Vertreter.