Henning Keune zum Technischen Beigeordneten gewählt

Nach dem Ausscheiden des Beigeordneten Thomas Grothe wird der Genosse Henning Keune (55) ab Mai dieses Jahres das Amt des Technischen Beigeordneten in unserer Stadtverwaltung übernehmen. Er wurde am Donnerstag vom Rat einstimmig für zunächst acht Jahre in sein Amt gewählt.

„Wir sind froh und glücklich darüber, mit Hennig einen so kompetenten und dialogfreudigen Dezernenten gefunden zu haben, der in den kommenden Monaten gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter von Villingen-Schwenningen nach Hagen ziehen wird“, freut sich Claus Rudel als Fraktionsvorsitzender auf die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Bochumer. Der studierte Raumplaner und Bauassessor ist aktuell Leiter des Amtes für Stadtentwicklung in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald. Mit seinem Amtsantritt kehrt er nach vorausgegangenen Stationen in Chemnitz und Weinheim wieder zurück in Richtung Ruhrgebiet.

In seiner Heimatstadt Bochum trat Henning bereits mit 17 bei den Jusos ein. Er stammt aus einer sozialdemokratischen Familie, engagierte sich in der Bochumer SPD, absolvierte seinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt und war an der Bochumer Ruhruniversität im AStA aktiv. Sein Studium absolvierte er an der TU-Dortmund.

In den Wäldern rund um Hagen wird Hennig Keune seine Naturverbundenheit sicher genießen können. Er wandert gerne und ist mit seinem E-Mountainbike auf Wald- und Feldwegen unterwegs.