Übersicht

Meldungen

NEWSLETTER ** 23.05.2019

Ratssitzung vom 23. Mai 2019     Investitionen für die Bürger unserer Stadt Es war ein langer und steiniger Weg, aber die Beharrlichkeit unserer Fraktion zahlt sich jetzt aus. Als wir vor gut drei Jahre in den zuständigen Ausschüssen und…

Die SPD-Fraktion im Regionalverband Ruhr (RVR) in Hagen

Der Regionalverband fordert Hagen zum Handeln auf.     Während Hagens Nachbarstädte Herdecke, Wetter, Witten und Hattingen kürzlich gemeinsam dem Regionalverband Ruhr eine umfassende Projektsammlung zur kulturellen und touristischen Entwicklung des Ruhrtals unter dem Titel „Perlenkette an der Ruhr“ vorstellten,…

Sicher, schonend, schnell – logisch ~ CosiStahllogistik

    Die SPD-Ratsfraktion vor Ort bei der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG in Hagen. Der Blick in die riesige Verladehalle der Cosi-Stahllogistik macht schnell deutlich, dass hier beim Beladen der Lastwagen besondere Fähigkeiten und Techniken gefragt sind. Denn…

NEWSLETTER ** 04.04.2019

Ratssitzung vom 4. April 2019   Verkehrspolitische Weichen sind gestellt  Zwei für die Zukunft unserer Stadt entscheidende verkehrspolitischen Projekte wurden gestern auf unser permanentes Drängen hin im Rat auf den Weg gebracht. Zum einen, so hat der Rat einstimmig…

CDU bringt Unruhe in die Hagener Schullandschaft

Die SPD-Fraktion im Rat ist entsetzt darüber, welche unnötige Unruhe die CDU mit verfehlten Entscheidungen und öffentlichen Auftritten in die Hagener Schullandschaft bringt. „Was uns hier gerade vorgespielt wird, das ist völlig überflüssig, geht an den reinen Sachthemen vorbei und…

Newsletter ** 21.03.2019

Haupt- und Finanzausschuss vom 21. März 2019   Kita-Gebühren: Steter Tropfen höhlt die Allianz   als die SPD- Fraktion im Januar des vergangenen Jahres einforderte, die Hagener Eltern zu entlasten und die jährliche Erhöhung der Kita-Gebühren von 2 Prozent endlich…

Henning Keune zum Technischen Beigeordneten gewählt

Nach dem Ausscheiden des Beigeordneten Thomas Grothe wird der Genosse Henning Keune (55) ab Mai dieses Jahres das Amt des Technischen Beigeordneten in unserer Stadtverwaltung übernehmen. Er wurde am Donnerstag vom Rat einstimmig für zunächst acht Jahre in sein Amt…

NEWSLETTER ** 21.02.2019

Ratssitzung vom 21. Februar 2019   Henning Keune zum Technischen Beigeordneten gewählt Nach dem Ausscheiden unseres Beigeordneten Thomas Grothe wird der Genosse Henning Keune (55) ab Mai dieses Jahres das Amt des Technischen Beigeordneten in unserer Stadtverwaltung übernehmen. Er…

„Bau von Kita-Plätzen unabhängig von Block 1″

 Ramona Timm-Bergs, SPD-Sprecherin im Jugendhilfeausschuss   „Den geplanten Abriss von Block 1 in Wehringhausen und den anschließenden Bau eines großen Supermarkts an die Schaffung von Kita-Plätzen zu koppeln, hält Ramona Timm-Bergs, Sprecherin der SPD im Jugendhilfeausschuss, für grundsätzlich falsch. „Es…

Luthers Waschsalon

Das rote Sparschwein der SPD-Ratsfraktion, gut gefüllt mit 200 Euro, konnte Fraktionschef Claus Rudel jetzt an die Leiterin von Luthers Waschsalon Ilona Ladwig- Henning und den ehrenamtlichen Helfer Markus Uhlenbrock übergeben. Die Spende für die wichtige Arbeit in der Anlaufstelle…

Endlich ein Zeichen setzen für eine familienfreundliche Stadt

SPD-Antrag RAT am 21.02.2019 – Elternbeiträge für die Kindertageseinrichtungen …     Die SPD-Ratsfraktion hat die Lokalausgabe der Westfalenpost von Montag, 14. Januar, mit großem Zuspruch zur Kenntnis genommen.  Hier wurde gleich auf mehreren Zeitungsseiten kompakt dargestellt…

Newsletter ** 15.11.2018

Ratssitzung vom 15. November 2018   Kita- und OGS-Plätze, der Öffentliche Nahverkehr und unsere Bäder In der gestrigen Ratssitzung haben wir einmal mehr massiv die für unsere Bürger wichtigen Themen vertreten und für wegweisende Beschlüsse gesorgt. So forderte unser Fraktionsvorsitzender…