Übersicht

Meldungen

Newsletter ** 30.11.17

Ratssitzung vom 30. November 2017:   Keine Mehrheit für die Erweiterung der AWO-Fachklinik im Deerth   Die Therapieeinrichtung im Deerth wird nicht erweitert. Das entschied der Rat gestern gegen die Stimmen unserer Ratsfraktion, der FDP sowie gegen einzelne Stimmen aus…

Werkhof Kulturzentrum Hohenlimburg

Das Werkhof-Kulturzentrum in Hohenlimburg ist in die Jahre und in den vergangenen Monaten auch übermäßig ins Gerede geraten. Brandschutzvorschriften und Reparaturen an dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude sowie die Querelen um das Areal am Koenigsee machen Horst Bach, dem Vorsitzenden…

NEWSLETTER **29.11.17

Zur Ratssitzung am 30. November 2017: SPD-Ratsfraktion fordert zukunftsorientierten Doppelhaushalt 2018/19 für unsere Stadt „Vom Kürzen zum Gestalten der Stadt“ – so hat die SPD-Ratsfraktion ihren Anforderungskatalog an den Doppelhaushalt 2018/19 überschrieben und im Vorfeld der morgigen Ratssitzung den Medien…

Ich freue mich, dass Sie den Weg auf die Internetseite der SPD-Fraktion Hagen gefunden haben. Wir informieren Sie über unsere Arbeit in den Gremien, politische Initiativen und aktuelle Pressemitteilungen. Damit wollen wir…

Svenja Schulze ehrt langjährige Mitglieder der SPD Hagen

Gemeinsam mit der Festrednerin Svenja Schulze, Generalsekretärin der NRWSPD, hat der Hagener SPD-Vorsitzende Timo Schisanowski am vergangenen Dienstag in der Stadthalle viele langjährige Mitglieder der Hagener Sozialdemokraten geehrt. Herausragend war dabei die Auszeichnung des ehemaligen 1. Bevollmächtigten der…

05. Oktober 2017 – Ratssitzung

Frischluftpause für den Hagener Rat   Die Ratssitzung am Donnerstag dieser Woche hatte noch gar nicht richtig begonnen, da wurde sie von schrillem Heulen der Alarmanalage unterbrochen. „Das ist nur eine Übung, aber wir müssen trotzdem das Gebäude verlassen“, beruhigte…

Hagener Genossen besichtigten imposante Baustelle der Bahnhofshinterfahrung

Tonnenschwere Erdbewegungen, mächtige Ufermauern aus Beton, Hangsicherungen und nicht zuletzt drei Brückenbauwerke über Ennepe und Volme: die Hagener Bahnhofshinterfahrung ist nicht einfach nur zur Zeit die größte kommunale Baumaßnahme in NRW, sie ist mit Ausmaß und Anspruch an die Planer und ausführenden Baufirmen auch überaus imposant.

CDU gefährdet Vertrauensschutz in Investitionen

Bürgerproteste und teilweise sehr emotionale Meinungsäußerungen in der Presse üben seit geraumer Zeit Druck auf die Mitglieder des Rates aus. Der Rat der Stadt Hagen muss diese Bekundungen aber aushalten, hat er sich doch einmal dafür entschieden, ein…

Gloria Kauf – Leider kein Aprilscherz

Ohne Plan, ohne Geld und ohne Rechtsgrundlage will die Mehrheit des Rates auf Vorschlag der CDU das ehemalige Gloria-Kino am Bahnhof kaufen. Für die SPD-Fraktion ist diese Entscheidung, die am 1. April in den Medien nachzulesen war, nicht nachvollziehbar. „Es…

Ein wichtiger Treffpunkt für hungrige und einsame Menschen

Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat besuchten jetzt die Hagener Suppenküche und wurden vor Ort vom Vorstand begrüßt (v.l.): Uli Kramm, Karin Vogeler (beide Vorstand), Günter Stricker, Christian Mechnich, Claus Rudel, Anja Engelhardt, Kevin Niedergriese, Werner König, Dr. Friedrich-Wilhelm Geiersbach (Ratsfraktion)…

Kinder brauchen Schutz

Kinderschutzbund-Geschäftsführerin Manuela Pischkale-Arnold (3.v.l.) führte die SPD-Ratsvertreter Kevin Niedergriese, Werner König, Claus Rudel, Sven Söhnchen, Muamer Andelija und Ramona Timm-Bergs (v.l.) durch das Mehrgenerationenhaus und erläuterte die vielfältigen Aufgaben des Hagener Kinderschutzbundes Beim Hagener Kinderschutzbund bekommen die schwächsten Mitglieder unserer…

Unternehmer Rat hat Finger in die Wunde gelegt

Mit großer Sorge verfolgt die SPD-Ratsfaktion die derzeitige Diskussion über die Belastbarkeit der Umfrageergebnisse des Unternehmer Rates, die in den Werte- und Strategiekompass für unsere Stadt eingeflossen sind. Der Versuch, die hier engagierten Unternehmerpersönlichkeiten zu diskreditieren, ist unakzeptabel. Die SPD-Fraktion…